Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
filunski Am: 25.11.2016 15:47:01 Gelesen: 454349# 392@  
Hallo zusammen und speziell Andreas (Eilean),

ein Beleg der gut auch in andere Themen gepasst hätte, den ich aber hier speziell wegen des Münchner Briefträgerstempels (287) für Andreas zeigen möchte (du weißt sicher auch mehr zu demselben). ;-) Außerdem sind dann mit dem Ankunftstempel der Münchner Briefübernahme-Abteilung die Münchner Stempel auch in der Überzahl:



Die alte Karte ist aber gerade wegen des Aufgabe-/Tagesstempels auch sehr interessant. Sie lief vom damals Österreichischen Böhmen, geschrieben in Wegstädtl, heute Štětí innerhalb von nur zwei Tagen nach München.

Hier im Detail der Aufgabestempel:



FPA / BRAUNAU - BROTZEN No 35

FPA steht für Fahrpostamt, hier wohl die Strecke No 35 von Braunau, tschechisch Broumov nach Brotzen, tschechisch Brocno, einem Ortsteil von Wegstädtl.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/139838