Thema: Fehlprüfungen von BPP und VP Prüfern
Werner P. Am: 26.11.2016 13:56:11 Gelesen: 180970# 110@  
@ Markus Pichl [#109]

Vollste Zustimmung.

Ich kann es nur wiederholen - schlimm finde ich nicht unbedingt die Fehler von Prüfern. Wirklich schlimm ist der Umgang damit - zumindest dann, wenn sich gröbere Fehler und Unzulänglichkeiten häufen.

Und dabei ist es mir völlig egal, aus welchem Prüferverband derjenige kommt. Menscheln wird es wohl überall. Aber die "Oberkontrolle" sollte halt dann irgendwann funktionieren. Immerhin sind das ja teuer bezahlte Leistungen.

Ich selbst bin auch Sachverständiger - weit jenseits von Briefmarken (in der Mykologie) und dazu noch ehrenamtlich - selbst wenn ich eine kleine Aufwandsentschädigung für meine ehrenamtliche Arbeit bekomme. Ich wäre jedoch bestürzt, wenn mir solche Fehler in solcher Zahl um die Ohren gehauen würden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9061
https://www.philaseiten.de/beitrag/139888