Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
Eilean Am: 26.11.2016 14:23:28 Gelesen: 454258# 393@  
@ filunski [#392]

Ja, Briefträgerstempel aus München zeigt man am besten hier. Schönes Stück, passt in die Zeit. Ich sammle ja in erster Linie die nach 1945 ff. Wenn man bedenkt, dass es diese Stempel ab 1863 gibt und dann sehr lange Zeit, dann ist das sehr beachtlich und wir doch kaum beachtet.

Ich habe dieses Jahr den Zeitraum der Verwendung dieser Stempel in meiner Sammlung nochmals ganz deutlich nach hinten schieben können fast bis zum Beginn der Label-freimachung, was zum 1.1.97 der Fall gewesen sein müsste:



Hier der 21. Dezember 1996!! mit der "39". Wahrscheinlich überlebte dieser Brief nur wegen der MeF der 500.

133 Jahre Briefträgerstempel in München, wenn auch in deren Verwendungsformen und -zeiten auch mal unterbrochen.

Dieses Brieflein ist neben den Schwabinger und Pasinger Eilbotenstempeln mein diesjähriges Sammel-highlight.

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/139890