Thema: Briefmarken Tausch und Handel: Schlechte Zahlungsmoral - was tun ?
Robertomarken Am: 21.02.2009 16:19:20 Gelesen: 12446# 11@  
@ Christian [#8]

1.) Du solltest vielleicht zukünftig darauf achten, die Marken erst nach der Bezahlung zu versenden.

Absolut richtig, immer per Vorkasse, das sollte einfach Stardart sein und werden.

Deine Aussage Somit entsteht außer dem Ärger kein Schaden. ist nicht ganz richtig, ein erheblicher Nachteil für den Anbieter bei Ebay ist folgender: Auch wenn der Käufer nicht zahlt hat er rein theoretisch die Chance Dir eine negative Bewertung reinzuwürgen

Ein Beispiel das ich selbst erfahren habe, eine gekaufter Artikel entsprach nicht den Vorstellungen des Käufers, ich habe die Ware anstandslos zurückgenommen (bei mir als Regelfall so vorgesehen) Auktionspreis plus Versandkosten zurückerstattet. Käufer gab daraufhin eine neutrale Bewertung ab. Eigentlich wäre das als normal anzusehen, leider werden laut Bewertungssystem seitens Ebay neutrale Bewertungen dem Anbieter als negative berechnet.

Gruss
Robert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1269
https://www.philaseiten.de/beitrag/13992