Thema: (?) (145/149/158) China: Briefe, Ganzsachen und sonstige Belege
Lars Boettger Am: 27.11.2016 11:08:49 Gelesen: 97500# 73@  
@ Mondorff [#71]

Salut Didi,

ja und nein. Ich habe ihn momentan in meiner Stempelsammlung einsortiert. Ich kann mich aber auch gerne davon trennen.

@ Cantus [#72]

Salut Ingo,

manchmal hilft hier der Zufall. Die Briefe und Postkarten der letzten Tage kamen aus einem originären "Dachbodenfund". Ein Dachdecker besuchte unser monatliches Vereinstreffen in Trier und brachte eine Schachtel voll von Karten und Briefen mit. Er hatte sie beim Abriss von Häusern in Luxemburg gefunden. Ich konnte ein paar interessante Stücke erwerben. Dazu gehört u.a. ein vollständiges Plakat zur Versteigerung eines Nachlasses, beklebt mit 2 Briefmarken à 15 Centimes der Steuermarken "Timbre de Dimension". So etwas erhält man nicht alle Tage.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8280
https://www.philaseiten.de/beitrag/139954