Thema: Angespannte Finanzsituation: Beitragserhöhung beim BDPh
WPhV Stuttgart Am: 28.11.2016 12:01:04 Gelesen: 11006# 20@  
@ Richard [#18]

Entscheidend ist doch, dass der BDPh zur HV Gotha 2015 asymmetrische Beitragserhöhungen zum Nachteil der Ortsvereine beantragt hat.

Der BDPh hat keine asymetrische Beitragserhöhung beantragt. Eine solchen Antrag gab es nie.


Ok, falsch formuliert, es wurde kein Antrag gestellt usw. Für die Haarspalterfans unter uns noch einmal das Ganze von vorne:

1) Im Vorfeld zur HV Gotha 2015 äußerte der BDPh seinen Wunsch nach asymmetrischen Beitragserhöhungen - und zwar 6 Euro für die Verbands-(Ortsvereins-)Mitglieder und 3 Euro für die Direktmitglieder. Diese vom BDPh sehnlichst gewünschte asymmetrische Beitragserhöhung hat z.B. im Vorfeld der HV Gotha 2015 der LV Südwest seinen Mitgliedern (Ortsvereine) bekanntgegeben mit dem Wunsch nach Rückmeldung, die er u.a. auch vom WPhV erhielt.

2) In Deinem Beitrag [#14] hast Du ausgeführt, dass der BDPh im Vorfeld der HV 2015 Gotha erkannte, dass es für seine sehnlichst gewünschte asymmetrische Beitragserhöhung keine Mehrheit geben wird. Ebenso hast Du in diesem Beitrag geschrieben, dass dann in der Verwaltungsratssitzung am Tag vor der HV Gotha 2015 nur noch eine identische Behandlung der Verbands- und Direktmitglieder diskutiert wurde, aber eine Erhöhung um 6 Euro mehrheitlich vom BDPh-Verwaltungsrat abgelehnt wurde.

3) Aus 2) lässt sich naheliegenderweise interpretieren, dass die Landesverbände einer symmetrischen Beitragserhöhung um 6 Euro zugestimmt hätten, aber der ah so arme BDPh bzw. sein Verwaltungsrat seinen Direktmitgliedern eine ah so teure 6 Euro Beitragserhöhung aus welchen Gründen auch immer nicht zumuten konnte, wollte oder durfte. Weil niemand sich aber gerne ohne Not eine Ohrfeige einhandeln will, hat dann der BDPh sich nicht mehr getraut, auf der HV Gotha 2015 einen Antrag zu seiner sehnlichst gewünschten asymmetrischen Beitragserhöhung zu stellen. Hinterher hat sich der BDPh aber dann ganz mutig und despektierlich über die Landesverbände geäußert, die ihm nur schäbige 3 Euro Beitragserhöhung zugestanden haben. Zum Glück hat dieses BDPh-Verhalten der berühmt-berüchtigte Nervtroll Rumpelstilzchen noch nicht thematisiert...

Wie dem auch sei.

Der BDPh bzw. sein Verwaltungsrat hat in Sachen Beitragserhöhung zur HV Gotha 2015 eine klägliche Vorstellung geboten und sein wahres Gesicht, wie er die Direktmitglieder auf der einen Seite und die Ortsvereine auf der anderen Seite wertschätzt, gezeigt und das alles kann durch Deine Haarspaltereien, die trotz aufwändigsten Recherchen letztendlich doch keinen brauchbaren Informationsmehrwert bringen, auch nachträglich nicht beschönigt werden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7776
https://www.philaseiten.de/beitrag/140035