Thema: Schweizer VSPhV: Zentralpräsident Jvo Bader tritt per sofort zurück
Richard Am: 29.11.2016 09:35:33 Gelesen: 3281# 2@  
Delegiertenversammlung 2016 des VSPhV in Brig

Am Samstag, 5. November 2016 führte der VSPhV seine ordentliche Delegiertenversammlung durch. Diese findet alle zwei Jahre statt. Die Delegierten trafen sich in der Simplonhalle in Brig. Der Anlass wurde perfekt organisiert durch den Philatelistenverein Oberwallis unter Leitung seines Präsidenten, Jean-Louis Borter.

Überraschungen blieben weitgehend aus, die Delegierten folgten ausnahmslos den Empfehlungen des Zentralvorstandes. Als neuer Zentralpräsident für die kommenden zwei Jahre wurde der bisherige Interimspräsident Hans Schwarz gewählt, der gleichzeitig als Leiter des Ressorts SBZ Verlag und als Chefredaktor der Schweizer Briefmarken Zeitung SBZ wiedergewählt wurde. In ihrem Amt bestätigt wurden Helmut Fürer (Ressort Jugendphilatelie), Peter Suter (Ausstellungswesen), François Bernath (Philatelie und Recht), Jean-Paul Bach (Marketing und Öffentlichkeitsarbeit) und Judith Nef (Finanzen). Neu nehmen im Zentralvorstand Einsitz Rolf Leuthard (besondere Aufgaben), der das Präsidium an der Delegiertenversammlung 2018 übernehmen soll und Florian Domenjoz als Vertreter der Romandie.

Die zur Abstimmung gelangenden beiden Reglemente Ausstellungswesen und SBZ wurden nach kurzer Diskussion gut geheissen, Ersteres mit einigen wenigen marginalen Änderungen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9091
https://www.philaseiten.de/beitrag/140114