Thema: (?) (18) Österreich Lombardei und Venetien: Marken bestimmen
Heinz 7 Am: 29.11.2016 21:56:30 Gelesen: 11939# 13@  
@ Gerhard [#1]

Hallo Gerhard,

für mich sieht das danach aus, dass eine Marke auf einer kleinen Brieffragment klebt, das kaum grösser ist als die Marke selbst. Gerade bei Marken aus Altösterreich gibt es das sehr gerne.

Früher haben viele Sammler die Marken sehr eng ausgeschnitten. Es gibt sogar einen Ausdruck für das Wegschneiden der weissen Ränder: "Liliputschnitt", meine ich mich erinnern zu können.

Hier wäre nicht die Marke sehr eng geschnitten, sondern das Briefstück.

Durch den "bösen" Einriss oben und wegen dem unsauberen Stempel empfehle ich dem Tipp von Meinhard [#5] zu folgen und die Marke zu ersetzen.

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9584
https://www.philaseiten.de/beitrag/140186