Thema: Angespannte Finanzsituation: Beitragserhöhung beim BDPh
Richard Am: 30.11.2016 09:28:54 Gelesen: 10774# 22@  
@ 22028 [#21]

Ich kann den Satz von Richard hier nur unterstützen und finde da im Gengensatz zu Dir gar nichts absurdes daran!

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

@ WPhV Stuttgart [#20]

Ok, falsch formuliert, es wurde kein Antrag gestellt

Wenn ich die Wahrheit schreibe, nennst du das Haarspalterei.

Im Vorfeld zur HV Gotha 2015 äußerte der BDPh seinen Wunsch nach asymmetrischen Beitragserhöhungen - und zwar 6 Euro für die Verbands-(Ortsvereins-)Mitglieder und 3 Euro für die Direktmitglieder.

Bitte sei so freundlich, den kompletten Text dieses Wunsches, ohne Hinzufügung und Weglassen, hier im Forum einzustellen, einschliesslich Nennung der für den Text verantwortlichen Person (Unterschrift), am besten als Abbildung.

Dass im Vorfeld an den Stuttgarter WPHV Stammtischen darüber diskutiert worden ist oder vielleicht über eine Beitragserhöhung der Direktmitglieder auf mehr als 100 Euro, kann ich mir gut vorstellen, hier geht es aber um den BDPh und was dieser für Vorschläge unterbreitet hat.

Aus 2) lässt sich naheliegenderweise interpretieren, dass die Landesverbände einer symmetrischen Beitragserhöhung um 6 Euro zugestimmt hätten, aber der ah so arme BDPh bzw. sein Verwaltungsrat seinen Direktmitgliedern eine ah so teure 6 Euro Beitragserhöhung aus welchen Gründen auch immer nicht zumuten konnte, wollte oder durfte. Weil niemand sich aber gerne ohne Not eine Ohrfeige einhandeln will, hat dann der BDPh sich nicht mehr getraut, auf der HV Gotha 2015 einen Antrag zu seiner sehnlichst gewünschten asymmetrischen Beitragserhöhung zu stellen.

Das meint Rumpelstilzchen, ich nicht. Es ging vielmehr darum, ob eine Mehrheit für eine Beitragserhöhung zustande kommt, wenn einzelne Landesverbände das okay ihrer Vereine oder Vorstände zu einer Beitragserhöhung von 6 Euro hatten (soweit ich mich erinnere NRW), andere nur für 3 Euro (Südwest ?) und wieder andere für keinerlei Beitragserhöhung (Bayern), weil (soweit ich mich erinnere) eine Mitgliederversammlung in Bayern, die darüber abstimmen sollte, nicht mehr zustande kam.

Hinterher hat sich der BDPh aber dann ganz mutig und despektierlich über die Landesverbände geäußert, die ihm nur schäbige 3 Euro Beitragserhöhung zugestanden haben.

Also in erster Linie über Bayern. Bitte weise nach, wer im BDPh sich ganz mutig und despektiertlich geäussert hat (Name) und stelle den Text seiner oder ihrer Äusserung hier ins Forum.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7776
https://www.philaseiten.de/beitrag/140203