Thema: Fehlprüfungen von BPP und VP Prüfern
Carsten Burkhardt Am: 30.11.2016 16:16:07 Gelesen: 179455# 134@  
@ Harald Wimmer [#133]

Mir hat ein Kollege im VPP mal erzählt, dass er seine von ihm geprüfte DDR 328 vbYI für viel Geld am Markt zurückgekauft hat, um die Atteste vernichten zu können. Anders kann ich mir den irren Verkaufspreis der von mir am 20.11.2016 vorgestellten Marke auch nicht erklären. Entweder hat der Prüfer sie zurückgekauft oder jemand will noch mehr Geld dafür aufrufen.

Ein Teil der Prüfgebühr muss als Versicherungsprämie für solche Fälle verstanden werden. Dieses Verfahren lässt alle Beteiligten das Gesicht wahren. Wenn davon allerdings sehr viele Fehlprüfungen im Umlauf sind, kann das ganz schön ins Geld gehen.

Viele Grüsse
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9061
https://www.philaseiten.de/beitrag/140227