Thema: Fehlprüfungen von BPP und VP Prüfern
Carsten Burkhardt Am: 30.11.2016 17:26:26 Gelesen: 179388# 136@  
@ drmoeller_neuss [#135]

Es gibt sicher auch Prüfer, die sich einen Dreck um ihre Prüfungen scheren und lieber von Kunden keine Prüfaufträge mehr annehmen, weil sie sich beschweren. Hat mir zumindest mal ein leidgeprüfter SBZ-Sammler erzählt, der Unstimmigkeiten mit einem BPP klären wollte.

Solange es dem BPP möglich ist, quasi verbandsintern Unstimmigkeiten zu vertuschen, wird die Mauschelei weitergehen. Es gibt in mehreren Sammelgebieten Prüfer in konkurrierenden Verbänden. BPP, VPP, VPEX.

Warum gibt es keine verbandsneutrale Instanz, die den Kunden hilft? Die Meinungen von konkurrierenden Akteuren einholt und schlichtet.

Nach allem, was ich mit der BPP-Verbandsprüfstelle erlebt habe, glaube ich nicht, dass sie neutral ist. Sie wird immer die Interessen der BPP-Prüfer gegen die Kunden verteidigen.

Viele Grüsse
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9061
https://www.philaseiten.de/beitrag/140230