Thema: Fehlprüfungen von BPP und VP Prüfern
Markus Pichl Am: 01.12.2016 12:07:47 Gelesen: 177718# 147@  
@ Carsten Burkhardt [#146]

Das beantwortet meine Nachfrage, was genau Sie für unterschiedlich halten, nicht.

Über den Abschlag auf der 80 Pfg Lack, werden wir uns keinen Gedanken machen müssen, der ist rückdatiert (aus gleichem Nachlass, wie der R-Brief aus Benneckenstein und die losen Marken). Nahezu die ganze DDR-Sammlung, war in Benneckenstein gestempelt und mir lagen dutzende von R-Briefen vor.

Lange Rede kurzer Sinn, ich kann kein einziges Indiz entdecken, bei den hinterfragten vier losen Köpfe-Marken, was gegen "echt und zeitgerecht" sprechen könnte.

Hier noch weitere Bilder, diese aber aus meinem Archiv (diese Stücke waren einst mir).







Der Ortswerbestempel, wurde in der Regel für gewöhnliche Post (normale Briefe und Postkarten) verwendet.



MfG
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9061
https://www.philaseiten.de/beitrag/140280