Thema: Briefmarken Tausch und Handel: Schlechte Zahlungsmoral - was tun ?
AfriKiwi Am: 23.02.2009 02:34:33 Gelesen: 12375# 15@  
@ Bukett [#1]

Von alle Vorschreiber halte ich am besten an den Rat den Lars schrieb, aber ohne Paypal was mir keine Nutzung wert ist.

Im kurzen, wer es Ernst meint kommuniziert die gängigen Zahlungs- und Lieferbedingungen. Danach soll sich JEDER richten wenn er mit solchem Handel zufrieden bedient werden möchte - basta.

Zahlung im Voraus bei Neu-Kunden bis Vertrauen läuft. Lieferung nach Zahlungserhalt bei gleichen.

Nun kann bei Vertraungskunden die Post, die Lieferung verschlampen, Ersatz oder Rückzahlung.

Verluste solcher kann ja abgeschrieben werden (bei Geschäften). Geht's um wirklich kleine Beträge (und kommen nicht an beim Sammler), Pech und notieren.

Die Betrüger sind ja wie einer der immer zu schnell oder durch rot fährt, irgendwann wird er geschnappt.

Also ist es nicht nur Zahlungsmoral aber auch korrekte zeitliche Lieferung und das kann man feststellen im Feedback.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1269
https://www.philaseiten.de/beitrag/14038