Thema: Phosphorlampen
Kalle63 Am: 03.12.2016 20:56:51 Gelesen: 11464# 12@  
Vielen lieben Dank allen, die sich zu dem Thema einbrachten.

Zu Holzinger:

Die von Lumpus2000 gezeigte Lampe habe ich. Wird vergessen nach Gebrauch der Lampe die Batterien zu entnehmen, sind diese beim nächsten Gebrauch leer.

Zu Deiner Bemerkung ob ich evtl. die falsche Lampe habe, ist die Anmerkung nett aber nicht zutreffend. In der Fragestellung ging ich speziell auf Phosphor ein. Mir ist schon klar das Ph etwas anderes abverlangt als Fl. Dies nur zur Erläuterung und soll keinesfalls ein Angriff auf Deinen Kommentar sein. Das größere Problem ist aber: Bei Prüfung vieler Marken und dabei auszusortieren bedingt eine dritte Hand, die ich nicht habe. ;)

So suche ich eher wie beschrieben eine Standlampe unter der ohne Stress Marken sortiert werden können.

Zu Werner:

An die Benda dachte ich auch schon. Wie ich aber sehe, ist die recht schwer zu erstehen. Hast Du da Tipps? Muß bei der Lampe dann eine Schutzbrille getragen werden?

Die Lampe brauche ich für Europäische und die US Marken. Frankreich, Belgien und die Briten brachten ja viele Spielarten heraus.

Gerade bei den Belgischen Marken habe ich eh Polyvalentes von Typovalentes Papier zu unterscheiden, dass ist aber ein anderes Thema.

Vielen lieben Dank & Gruß
Kalle
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9637
https://www.philaseiten.de/beitrag/140495