Thema: Fehlprüfungen von BPP und VP Prüfern
lueckel2010 Am: 04.12.2016 14:39:55 Gelesen: 176636# 171@  
@ Richard [#169]

Guten Tag, Richard,

es ist mir irgendwie nicht ganz verständlich, warum Herr Wimmer offensichtliche Falschattestierungen anderer begründen sollte! Hierfür ist ja wohl in erster Linie der Attestierer "zuständig". Warum Herr Schulz, der ja angeblich Mitglied bei PhilaSeiten ist, sich bis heute nicht gegen diese "Angriffe" gewehrt hat, ist mir unverständlich. Oder sollte ich eventuell etwas überlesen haben?

In allen unter [#169] vorgestellten Attesten werden irgendwelche Gummierungsmängel (Haftspuren, Gummifehler, entfernte Falze) beschrieben, die dann etwas weiter als "einwandfreie postfrische Erhaltung" deklariert werden.
"Postfrisch" ist ja nun ein klar definierter Begriff im philatelistischen Sprachgebrauch, den jeder "ernsthafte" Sammler und erst recht auch ein Briefmarkenprüfer kennt bzw. kennen sollte!

Anders rum: Wie würde der Briefmarkenhandel (z. B. Herr Geigle) reagieren, wenn ihm derartig "schön geredetes" Material zum Kauf angeboten würde?

Vermutlich würde er ablehnen oder aber den Ankaufpreis mit Hinweis auf Qualitätsmängel immens "drücken".

Noch einen schönen (Rest-) Sonntag und viele Grüße, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9061
https://www.philaseiten.de/beitrag/140561