Thema: Fehlprüfungen von BPP und VP Prüfern
Werner P. Am: 04.12.2016 15:45:58 Gelesen: 176912# 172@  
@ lueckel2010 [#171]

Nunja, da sehe ich jetzt aber wirklich wiederum nicht das große Problem. Wenn im Attest wie oben jeweils die Fehler beschrieben sind und anschliessend aber so etwas wie "Sonst ist der Block in einwandfreier postfrischer Erhaltung" steht, so erwarte ich vom künftigen Käufer schon, dass er das davor Geschriebene mit einbezieht. Derartige Formulierungen habe ich auch schon von anderen Prüfern gelesen. Insofern ist mir - genauso wie Richard - die "Fehlerhaftigkeit" der Atteste ohne die dazugehörigen Blocks/Marken zu sehen - nicht klar.

Sollte es auf denen nicht weitere (verschwiegene) Fehler geben, würde ich in diesem Fall jetzt schon sagen - über das Ziel hinausgeschossen. Ich denke, dass aber die weiter oben stehenden Atteste genügend ernste Fehler aufweisen, so dass eigentlich dazu eine Stellungnahme kommen sollte. Es wäre auch abträglich, wenn man jetzt Haarspaltereien betreiben würde und sich somit eine möglich Stellungnahme des Prüfers/BPP dann wiederum auf die mögliche Fehlerhaftigkeit der behaupteten Fehler beziehen könnte, ohne auf die wirklichen Problem-Atteste vom Anfang des Threads einzugehen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9061
https://www.philaseiten.de/beitrag/140568