Thema: Briefmarken Einsteckalben: Einsteckleisten lösen sich - was tun ?
Stefan Am: 04.12.2016 17:07:10 Gelesen: 3475# 3@  
@ Pete :-) [#1]

Gibt es da eine Möglichkeit diese Leisten nachzukleben oder irgend wie anders wieder zu befestigen ?

Meiner Erfahrung nach bringt das Nachkleben nichts. Man kann es mit Klebestreifen versuchen, riskiert allerdings umgehend, dass die steckenden Marken weiterhin abwärts rutschen und sich dauerhaft mit dem Klebestreifen verbinden. Die Albumseiten sind meiner Erfahrung nach nicht mehr zu retten. Das Problem des auflösenden Klebers in der "Naht" beschleunigt sich, wenn dauerhaft zu viele Briefmarken übereinander stecken und sich der Druck in der Steckleiste erhöht.

Ich würde heute allerdings nicht mehr unbedingt Alben neu kaufen. Dafür kommen zu viele Nachlässe auf den Markt, wo man günstig Briefmarkenalben samt Inhalt für kleines Geld erwerben kann. Es wäre nicht das erste Mal, wo die Alben von der Kalkulation her teurer anzusetzen wären als der eigentliche Albuminhalt. ;-)

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9701
https://www.philaseiten.de/beitrag/140576