Thema: Fehlprüfungen von BPP und VP Prüfern
lueckel2010 Am: 04.12.2016 17:45:10 Gelesen: 175739# 174@  
@ Werner P. [#172]

Das "Problem" ist doch ganz einfach, dass in den Attesten etwas beschrieben wird, was nicht den Realitäten entspricht. Marken/Blocks mit Haftspuren, Gummifehlern, entfernten Falzen und, und, und ... sind nun mal nicht postfrisch (**) sondern allenfalls ungebraucht (*).

Warum benutzt der Prüfer z. B. eine Formulierung, wie "einwandfrei in ungebrauchter Erhaltung mit Originalgummierung", nicht? Dies würde dann doch wohl eher den Tatsachen entsprechen. Vielleicht äußert sich Herr Schulz ja noch einmal, was ihn zu dieser "Schönschreibung" antreibt.

Nicht nur ich, sondern auch viele andere Sammlerfreunde, insbesondere die, die das Sammelgebiet SBZ intensiv "beackern", würden sich über eine solche Äußerung sicherlich sehr freuen!

"lueckel2010"
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9061
https://www.philaseiten.de/beitrag/140582