Thema: Kopfstehende Auf- oder Überdrucke
Heinrich3 Am: 06.12.2016 16:04:09 Gelesen: 273821# 142@  
Hallo,

als nach dem 1. Weltkrieg Polen gerade einen unabhängigen Staat aufbaute, waren Briefmarken zwar wichtig für die Menschen, aber auch wichtig für die Regierung, um den neuen Staatz zu propagieren. Also verwendete man zwar die bisherigen Briefmarken weiter, aber mit Aufdruck. In dem von Österreich-Ungarn abgetrennten Gebiet waren Karlsfond-Marken der österr. Feldpost vorrätig.

Diese wurden überdruckt mit POLSKA POCZTA und dem polnischen Adler als Negativ-Medallion. Beim Überdruck der Feldpost Mi. Nr. 74 entstand nun dieser Kopfsteher, der bei Polen unter der Mi.Nr. 18 steht. Ob es sich in diesem Falle um eine Fälschung handelt oder ob es sich um eine preiswerte Marke handelt,
ist mir unwichtig. Die Marke ist in meiner Sammlung.



Es grüßt
Heinrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9078
https://www.philaseiten.de/beitrag/140729