Thema: (?) (93) Antarktis - Ross Dependency - Polarphilatelie
Vernian Am: 06.12.2016 20:02:22 Gelesen: 60439# 91@  
Hallo,

treu ihrer Ausgabepolitik erschien als einzige Ausgabe 2016 am 16. November der diesjährige Satz mit 5 Marken zum Thema "Creatures of the Antarctic Seafloor", zu deutsch etwa "Lebewesen des antarktischen Seebodens".

Die Marken erschienen zum einen in Bögen zu 25 Stück als auch (identisch) zusammen in einer Blockausgabe, daher hier nur die Abbildung der Blockausgabe:



Nachdem in den drei vorangegangenen Jahren die Ausgaben auch in Form einer "Limited Edition" mit einem speziell gestalteten Block erschienen sind (siehe vorherige Jahrgänge hier dazu) hat die NZ-Post dieses Jahr mal wieder auf eine derartige Ausgabe verzichtet ... und es wäre zu wünschen wenn sie generell darauf verzichten würde. Wohl aber gibt es wieder ein "Presentation Pack" (PP), in welchem der Satz, die Blockausgabe und der Satz auf FDC mit Erläuterungen zur Ausgabe und den Markenmotiven zu sehen sind. Wie gewohnt besteht das PP aus 6 Seiten in Form einer rechteckigen, zweimal gefalteten kartonähnlich dicken Klappkarte in einer Kunststoff-Klarsichthülle:







Besten Gruß

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5036
https://www.philaseiten.de/beitrag/140746