Thema: Rumänien Ganzsachen
Max78 Am: 07.12.2016 22:23:53 Gelesen: 198090# 154@  
Servus 10Parale,

herzlichen Dank für Deine ausführliche und wirklich interessante Antwort. Mir sind schon einige Ganzsachen mancher Länder durch die Hand gegangen, aber dass es eine solche Vielfalt an Zähnungen gibt, war mir bis dato noch von keinem anderen Land bekannt. Die Erklärung zu den Bögen a 6 Karten erklärt dann einiges. Hier noch die Rückseite. Durch die ausgelutschte Erhaltung und die dadurch entstandenen Eselsohren habe ich schon gesehen, dass es 2 unterschiedliche Papiere rück- und vorderseitig sein müssen, ob nun rein weiss (bei den Altersspuren sicherlich nicht mehr ganz so deutlich ;-) oder rahmfarben, kannst Du wohl besser beurteilen:



Bin gespannt auf Deine nächsten Beiträge zu diesem Thema!

mit Dank und Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5652
https://www.philaseiten.de/beitrag/140849