Thema: Fehlprüfungen von BPP und VP Prüfern
Briefmarkentor Am: 08.12.2016 12:59:02 Gelesen: 175237# 182@  
Ich möchte mich bei allen Autoren dieses Themas für die vielen Informationen bedanken.

Dieses Thema zeigt mir, einem vom Alter her jüngeren Sammler, dass ich noch aufmerksamer bei der Vervollständigung meiner Sammlung sein muss. Es werden praktische Ratschläge gegeben, wie ich mittels Internet und entsprechender Software für mich interessante Stücke vergleichen und prüfen kann. Da jeden Tag neues Material in das weltweite Netz eingelesen wird, dürfte dies in Zukunft noch einfacher werden.

Was ich nicht verstehe und mich enttäuscht ist das laute Schweigen der betroffenen Personen und Institutionen. Es kommt noch nicht einmal ein, "Danke für den Hinweis, wir schauen uns das an." So schafft man kein Vertrauen bei potenziellen Kunden.

Befremdlich finde ich auch die Anfeindungen gegenüber dem anonymen Autor alias Harald Wimmer. Für mich ist es löblich, die Sammlerschaft auch gegenüber geprüftem Material zu sensibilisieren und diese dazu zu bewegen, den eigenen Kopf zu benutzten. Wem hilft es denn, wenn eventuell tatsächlich erfolgte Falschprüfungen hintenherum vom Markt genommen werden?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9061
https://www.philaseiten.de/beitrag/140877