Thema: (?) (41) Bewertung von Eckrandstücken
Eilean Am: 16.12.2016 10:23:59 Gelesen: 19711# 25@  
@ olli0816 [#24]

Bei den losen Bund-Marken sammle ich ohnehin nur noch Randmarken und mit der Zeit merkt man wirklich, wie schwierig ein Bedarfsstück vom Rand, Eckrand zu finden ist.

Beachtet habe ich bspw. in einer Internetauktion echte Marktwerte für 2 Eckrandmarken auf Brief der 60er Posthorn und der 30er Posthorn. Beide Werte auf Brief über EUR 200,-- beboten. Dennoch gilt: Lieber ein schön gestempeltes Stück als ein Wellenstempel auf der Randmarke. Qualität vor Quantität.

Für den Großteil der Marken, hier kann ich aber nur für Bund sprechen, macht es sich nicht sonderlich im Preis bemerkbar, aber es findet sich schneller jemand, der interessiert ist.

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5730
https://www.philaseiten.de/beitrag/141480