Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 16.12.2016 20:13:11 Gelesen: 925798# 931@  
@ bayern klassisch [#926]

Hallo Ralph,

danke für die Info zur Marke, ich habe den Brief unter der Option erworben wenn falsch dann anmahnen und dafür noch andere Briefe extra, das Geld ist ja sowieso ausgegeben, nur nicht der ganze Preis für eine 2I auf Brief sondern etwas preiswerter. Das Jahr 1856 hatte ich mit einfließen lassen da im neuen Buch zur Marke auf Seite 14 erwähnt wird, "Enwertungen aus der 2.ten Stempelverteilung ab Dezember 1856 mit geschlosenem oder offenen Mühlradstempel".

Hier noch ein Brief aus Nürnberg vom 11.10.1851 nach Osterhofen (25 Meilen) an B.Drexler, verklebt 2 Marken der 2 IIa.Gestempelt mit Zweikreisstempel mit Zierstücken von Nürnberg sowie der geschlossene Mühlradstempel 243 und auf der Rückseite als Ankunftsstempel Halbkreisstempel von Osterhofen.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/141502