Thema: Deutsche Post Briefmarken Abonnement
Vernian Am: 17.12.2016 15:54:58 Gelesen: 22850# 1@  
Hallo,

ich hoffe hier mal Auskunft zu erhalten. Ich habe seit Jahren ein Neuheiten-Abonnement bei der Post, ursprünglich mal auf damalige schriftliche Wege abgeschlossen, zwischenzeitlich auch öfters mal geändert, zuletzt allerdings vor etlichen Jahren.

Seit einigen Jahren nutze ich für Einzelbestellungen mittels eines Accounts https://philatelie.deutschepost.de/

Mein "klassisches" Abo wird da allerdings nicht angezeigt und scheint auch nicht damit verknüpft zu sein. Macht so erst mal nichts, solange ich ja nichts ändern will.

In unserer heutigen Zeit ist es aber üblich alle machbare online zu machen. Im Zusammenhang mit einem Neuheiten-Wunsch aus Frankreich dachte ich nun "dann schau doch mal ob die Postphilatelie ihre Webseite nicht auch auf französisch, oder zumindest englisch anbietet". - Hmmmm, tut sie nicht? Schwach. Nun, kein Beinbruch, ich könnte ja meinem Franzosen auch helfen, ein Abo abzuschließen in dem ich ihm unverständliches übersetze, also, wie und wo kann ich online bei der Postphilatelie abschließen? Das sollte doch wohl kein Problem sein.

Tja - also auf der Webseite so finde ich gar nichts. Nutzt man Tante Google wird man auf Abonnements für den"Business" - Bereich verwiesen, d.h. Abos für Großmengen bestimmter Marken. Na Klasse. Ja, und dann findet man wohl irgendwie die FAQ-Seite: https://philatelie.deutschepost.de/faq/ ... Und da steht ganz doll unter "Abonnements":

Welche Abonnements bietet die Deutsche Post Philatelie an?

Die vielseitigen Abonnements der Deutschen Post Philatelie sind so konzipiert, dass Sie dem Einsteiger aber auch dem anspruchsvollen Sammler alle philatelistischen Wünsche erfüllen. Überzeugen Sie sich selbst vom breiten Abonnement-Angebot im Philatelie Shop unter den Menüpunkten Abonnements in den einzelnen Produktkategorien.


Also ich kann keine Menüpunkte "Abonnements in den einzelnen Produktkategorien" finden ?

Abgesehen davon, daß sich mir die Vermarktungsstrategie der Postphilatelie so irgendwie nicht erschließt - heutzutage sollten Abonnements, Abo-Verwaltung usw. mittels eines Online-Accounts sowohl an sich angeboten werden, einfach zu finden und zu bedienen sein - bin ich nun noch keinen Schritt weiter (übrigens habe ich vergleichbare Probleme mit dem philatelistischen Dienst der französischen Post auch schon gehabt - auch da wird strickt in "konventionelle" Kunden und "online-Kunden" getrennt, die eine Abteilung arbeitet mit der anderen nicht zusammen ...).

Also wer kann helfen:

a) lassen sich Online Abonnements abschließen? Wenn ja wie und wo (link?)?
b) gibt es einen Service für fremdsprachige Interessenten? Online oder an sich?

Ich komme mir vor wie im Mittelalter ...

LG

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9751
https://www.philaseiten.de/beitrag/141557