Thema: Fünfstellige Postleitzahlen
10Parale Am: 17.12.2016 22:40:14 Gelesen: 15417# 12@  
@ LOGO58 [#5]

Ein starker Beleg, wie ich finde. Er dokumentiert die Frühphase der Postleitzahlenumstellung.

Wo es Frühphasen gibt, muss es auch Spätphasen geben. Ich habe hier einen interessanten Beleg ausgegraben, der dafür stehen könnte.

Am 12. Juni 1998 wurde dieser Geschäftsbrief von KATERINI nach Schopfheim sehr dünn abgestempelt. Der Empfänger wurde mittels eines Labels darauf hingewiesen, den Absender künftig die richtige PLZ mitzuteilen.

Das war 5 Jahre nach der PLZ-Umstellung, vielleicht kann es jemand noch toppen?

Mensch, wie gut hat EUROPA zu DM-Zeiten noch funktioniert !

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1356
https://www.philaseiten.de/beitrag/141599