Thema: (?) (41) Bewertung von Eckrandstücken
Pepe Am: 19.12.2016 20:36:27 Gelesen: 19191# 34@  
@ japa [#33]

Vielen Dank für die interessanten Ausführungen zu dieser Thematik. Meine DR Sammlung würde ich eher als bescheiden betrachten. Ich will sie mal eines meiner Kinder vererben. Dann werden diese einen Händler befragen, was Papas Sammelsurium so an Wert hat. Und dann wird der Händler mit der Miesmacherei und letztlich Preisdrückerei beginnen. Das hat dann nicht mit Hochrechnung zu tun. Dann sollen die Eckränder die Runterrechnung ein wenig eindämmen. Deswegen sollte man eine Info für die Nachwelt hinterlassen.

Aber auch so ist den Ecken ja wirklich ein Mehrwert zuzuschreiben. Und weil man sie ja selten sieht, wird noch lange nicht alles erforscht sein. Sind nun in diesem Handbuch gestempelte oder postfrische Ecken höher bewertet. Und wie tief befasst man sich mit den Randbedruckungen?



1940 11 05, Mi 759 u li

Sieht jede Ecke unten links von dieser Marke gleich aus oder ist die Doppeleins noch ein extra Schmankerl



1942 10 12, Mi 820-822, durchgezähnt, nicht durchgezähnt, und irgendwie dazwischen.

Normal oder abartig? Und welcher Faktor gilt?

Vielen Dank nochmal und nette Grüße
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5730
https://www.philaseiten.de/beitrag/141769