Thema: Alliierte Besetzung Bizone Posthörnchen Aufdrucke echt oder falsch ?
klinhopf Am: 22.12.2016 22:57:06 Gelesen: 28251# 18@  
Hallo an alle,

mir wurde Mitte der 60er Jahre Band- und Netzaufdruck zu einem supergünstigen Preis aus Dänemark angeboten - es lagen zwei Mustermarken bei - im Vergleich mit mir vorliegenden Marken konnte ich beim besten Willen keinerlei "Ungereimtheiten" erkennen - bei einem Besuch im West-Berliner Polizeipräsidium wurde mir mitgeteilt, dass dies bekannt sein, einem Erwerb nichts entgegensteht, nur die Weitergabe ohne Hinweis auf eine mögliche Fälschung strafbar sei - ergo ergibt sich die Frage, wie viele dieser Marken im Umlauf sind, die sogar geprüft vorkommen sollen!

Inzwischen sind über 50 Jahre vergangen, die "Forschung" fortgeschritten ist, so dass die Experten hierzu sicherlich mehr berichten können.

Mit phil. Gruß, allen guten Wünschen zur Echtheit, dem Weihnachtsfest und für 2017
Ingo Pfennig
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7064
https://www.philaseiten.de/beitrag/141974