Thema: (?) (8) Ukraine Ganzsachen
DL8AAM Am: 23.12.2016 15:06:09 Gelesen: 5805# 3@  
@ Cantus [#2]

Ingo,

ein paar ähnliche ukrainische Ganzsachenprovisorien hatte ich einmal vor einiger Zeit im Thema "Ukraine: Provisorien - Portostempel aus den frühen 1990er Jahren" gezeigt. Wobei ich dazu auch keine weiteren bzw. tieferen Informationen/Wissen habe, auch kein Katalog und bei einigen ist für mich sogar die korrekte Einordnung als Ganzsache ja/nein unklar (wurden die bereits so am Schalter verkauft oder erst im Postamt, nach Vorlage durch den Kunden, mit dem Auffrankatur-/Zudruckstempel zum jeweiligen 'Tagesportosatz' ergänzt, d.h. Ganzsache oder nur ein schnöder Gebührbezahlt-Beleg) ...

siehe http://www.philaseiten.de/thema/1428 u.a.



Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9777
https://www.philaseiten.de/beitrag/142006