Thema: (?) (7) Deutsches Reich Feldpost 2. Weltkrieg Briefstempel: Blickrichtung Reichsadler
asmodeus Am: 24.12.2016 14:03:00 Gelesen: 9701# 1@  
Deutsche Feldpost Briefstempel: Blickrichtung des Reichsadlers

Hallo,

wer kann mir helfen? Ich habe aus einem Nachlaß etliche Briefe der deutschen Feldpost. Drei Briefe mit Briefstempel sind mir aufgefallen: Dienststelle Feldpostnummer L 50907 mit dem Reichsadler nach rechts blickend. Alle anderen Briefstempel mit diversen Nummer und auch mit der gleichen Nummer (nur mit Zusatz Luftgaupostamt Königsberg- mit kleinen und großen Adler und mit/ohne Zusatz Briefstempel) schauen nach links.

Warum schaut der Adler nach rechts? Es gibt Theorien über Westfront/Ostfront oder Wehrmacht und Partei. Aber diese Briefe stammen alle vom gleichen Soldaten.

Vielen Dank für die Aufklärung!




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9782
https://www.philaseiten.de/beitrag/142065