Thema: (?) (7) Deutsches Reich Feldpost 2. Weltkrieg Briefstempel: Blickrichtung Reichsadler
HWS-NRW Am: 24.12.2016 16:45:33 Gelesen: 9664# 2@  
Hallo,

das ist ja ein toller Beleg, doch ich denke mehr daran, daß es eine "bewußte" Ganzfälschung ist, denn bei allen FP-Belegen in meinem Besitz gibt es nur die eine "offizielle" Blickrichtung.



Da auch der Adler innen nicht "komplett" ist (siehe eines meiner Stempel-Beispiele) kann es sich m.E. nicht um einen echten Stempel (eventuell der Adler seitenverkehrt eingesetzt) handeln. Es ist auch verwunderlich, daß der Briefstempel rückseitig noch einmal abgeschlagen wurde, was keinen Sinn macht, da der Post-Soldat nicht beide Seiten kontrollieren sollte.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9782
https://www.philaseiten.de/beitrag/142071