Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Richard Am: 01.03.2009 20:54:28 Gelesen: 2556456# 159@  
Zehn Jahre Briefdienst S..mail

Posttip.de (26.02.09) - Der Briefdienst S..mail feiert sein zehnjähriges Bestehen. Das Kerngebiet des seit Februar 1999 aktiven Briefdienstes S..mail sind die Landkreise Tübingen und Reutlingen. Dort holen Boten von Montag bis Freitag täglich rund 60.000 Briefe ab und stellen sie am nächsten Werktag vormittags zu. Feste Kunden können S..mail auch überregionale Briefsendungen übergeben. Briefe außerhalb des eigenen Zustellgebietes übergibt der Briefdienst Kooperationspartnern oder der Deutschen Post.

Für die komplett von S..mail beförderten Briefe verspricht das Unternehmen seinen Kunden eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent des Portos der Deutschen Post. S..mail sieht nur zwei Portoklassen für Standardbriefe (netto 0,44 Euro) und Großbriefe (netto 1,20 Euro) vor.

Zum 01. Januar 2009 ist S..mail mit dem GEA Post-Service eine enge Kooperation eingegangen und hat das operative Geschäft des verlagsgeführten Reutlinger Briefdienstes übernommen. Der Auftritt nach außen erfolgt nun unter der gemeinsamen Marke "S..mail/GEA Post-Service".

(Quelle: http://www.posttip.de/News/22992/Zehn-Jahre-Briefdienst-S.mail.html)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/14208