Thema: Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Jürgen Witkowski Am: 01.03.2009 21:21:40 Gelesen: 1114152# 30@  
@ bayern klassisch

Die Stempel aus dem oberfränkischen Burgebrach zeugen von der Akribie des Postbediensteten. Er war wohl, wie Du immer schreibst, ein echter "Schönstempler".

Als mit dieser Zeitepoche nur wenig vertautem Sammler stellt sich mir die Frage, warum das Porto derart gestückelt wurde. Waren die höheren Werte nicht vorhanden, oder wurde hier "Resteverwertung" betrieben?

Zum USA-Teil des Briefes wäre noch zu fragen, warum neben den im New Yorker Transitstempel vorhandenen Paid-Vermerk noch ein weiterer Paid-Stempel abgeschlagen wurde. Stammt er aus dem Zielort Muscatine, Iowa oder wurde er bereits in Bremen vor der Verschiffung angebracht?

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/14212