Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
Euren37 Am: 27.12.2016 21:15:38 Gelesen: 204979# 48@  
Hallo,

ich habe in den letzten 2-3 Tagen versucht so viel wie möglich über die Köpfe I und II hier zu lesen. Aber je mehr ich lese, desto mehr werde ich verwirrt. Daher habe ich mich entschlossen, hier nachzufragen. Ich habe vor nicht zu langer Zeit die Michel Deutschland-Spezial 2014 Band 1 und 2 erwerben können. Davor hatte ich nur die Spezial-Kataloge von 2005 und 1989. Das Erste, was ich dann nachschaute waren zwei Köpfe Marken, die ich dieses Jahr (2016) in Deutschland per Brief Kommunikation gekauft habe. Leider wurde ich im Schlechten überrascht. Es dreht sich hier um folgendes:

Ich habe die Marke 327 v c XI und die Marke 329 v b YI gekauft. Marke 327 hat ein Attest von Herr Henry Mayer mit Datum 1. Juni 2002 und Marke 329 hat ein Attest von Herr Henry Mayer mit Datum 21. Oktober 2003. Da nun beide mit Attest kamen hatte ich also kein Grund etwas anzuzweifeln.

Nun aber meine Frage:

1. Warum werden Atteste benützt die, wie mir scheint, vor dem Wechsel der Köpfe nummerierung ausgestellt wurden?

2. Welche Nummer kann ich nun für diese zwei Marken verwenden und

3. was ist der Wert diesen Marken nun? Gekauft habe diese Marken natürlich in der Annahme das die Nummerierung noch die Gleiche war wie früher. Für eine gute Antwort/Erklärung wäre ich sehr dankbar.

Pete aus Texas


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/142228