Thema: (?) (53) USA: Malteserkreuzstempel / Fancy Cancels
Carolina Pegleg Am: 02.03.2009 03:24:12 Gelesen: 58236# 7@  
@ petzlaff [#46]

>>Aufklärung darüber, ob dieser Stempeltyp irgendjemandem schon einmal über den Weg gelaufen ist.<<


Nun ja bislang noch nicht. Aber googln hilft manchmal Wunder:

http://cgi.ebay.com.sg/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310125190695&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX_Stores&refitem=220353281029&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget&_trksid=p284.m185&_trkparms=algo%3DSI%26its%3DI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26ps%3D41


Foto aus dem Angebot:



Zu den Fancy Cancel gibt es ja einiges an Literatur. Da ein Stahlstempel nicht derselben, schnellen Abnutzung wie ein Stempel aus Kork unterliegt, müsste es dementsprechend von diesem Stempel eine gute Anzahl von Abschlägen geben und er sollte dann auch in der Literatur erfasst sein. Hier kommt er ja nun auf zwei unterschiedlichen Ausgaben vor, die einen langen Verwendungszeitraum nahelegen. Mir erscheint die Sache nach wie vor seltsam. Wenn man den Stempel mal auf Beleg finden würde, könnte man beruhigter sein, dass der Stempel authentisch ist. Das ist ein Grund warum die Fancy Stempel mich nicht so ansprechen. Ich mag es genormt und möglichst mit 300+ Abschlägen pro Minute. Das soll aber nicht heissen, dass es kein schönes Stück ist. Ganz im Gegenteil.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1288
https://www.philaseiten.de/beitrag/14224