Thema: Bewertung von Paaren und Marken auf Briefstücken
Henry Am: 02.03.2009 15:59:46 Gelesen: 4954# 3@  
@ Gisi [#1]

Hallo Gisi,

zu den Bewertungen auf Briefstücken kann ich Dir nur meine Meinung sagen:

Für mich gilt zunächst grundsätzlich der Wert der "gestempelt"-Bewertung. Nur wenn es sich um bestimmte höher bewertete Versendungsformen handelt, die aus dem Briefstück noch einwandfrei erkennbar sind, würde ich einen höheren Wert ansetzen. Die Werthöhe hängt dann von der Markenunterlage ab. Je weiter sie sich dem Ganzstück nähert, umso mehr nähert sich auch die Bewertung dieser Erhaltungsstufe. Der Wert eines vorliegenden Briefstückes ist letztendlich Verhandlungssache zwischen dem Besitzenden und dem Interessenten,

meint
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1296
https://www.philaseiten.de/beitrag/14235