Thema: DDR Dauerserie Fünfjahrplan auf "gerippten" Papier
prefico74 Am: 30.12.2016 17:16:18 Gelesen: 22080# 10@  
Hallo mal wieder,

um Sammler anderer Sammelgebiete zu motivieren zeige ich hier mal ein kürzlich gefundenes Exemplar der DS- Pieck II.

Ist mir in einer Masse an Kiloware (5,3 kg) in die Hände gefallen - eine 324 bXII z mit der besagten Papierabart (mangelhafter Kreideaufstrich).

Im Grunde mit der selben Bildstruktur (waagerechte Streifung im Markenbild) wie bei der oben gezeigten DDR Dienstmarke MiNr. 27 XII z!

Auch in dieser Dauerserie scheint diese Abart sehr selten zu finden sein - sie ist meine Einzige!

Da soll mal einer sagen es gibt in diesen Dauerserien nichts mehr zu finden.

Werde sie demnächst zu Attestierung verschicken.

MfG


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9717
https://www.philaseiten.de/beitrag/142363