Thema: Kamerun: Beiträge zur Geschichte des Landes
Baber Am: 04.01.2017 14:10:54 Gelesen: 24268# 7@  
@ volkimal [#6]

Hallo Volkmar,

danke für Deine Ergänzungen und den Hinweis auf http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=484&CP=0&F=1

Bei der Fülle der Themen verliert man schon mal den Überblick. Ich hatte ja dort auch etwas beigetragen.

Die Briefmarken mit dem Aufdruck CAMEROONS U.K.T.T. = "United Kingdom Trusteeship Territory" erschienen aber erst am 1. Oktober.

Das Datum unter meinem UKTT-Brief ist ein Schreibfehler, den ich nun nicht mehr korrigieren kann. Es sollte 29.9.1961 heißen, was im Stempel 29 SP 61 deutlich zu sehen ist. Vielleicht gab es in dem Ort die Marken schon vor dem 1.10.1961.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9810
https://www.philaseiten.de/beitrag/142590