Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 03.03.2009 15:13:18 Gelesen: 1122846# 33@  
Hallo Concordia CA,

ich halte die rechte 3 Kr. blau für nachträglich appliziert, da die Originalmarke die evtl. abgefallen war oder von frühen Sammlern abgelöst wurde. Bei Laufwegen dieser Art ist/war das nicht ungewöhnlich. Um die Portogerechtheit zu demonstrieren, replatzierte man dann später ein schönes Stück mit gleicher Mühlradnummer.

Das hast du gut beobachtet. Ansonsten halte ich hier Vorausentwertungen für unwahrscheinlich, denn dergleichen ist von diesem Ort bisher nicht bekannt und bei einigen Marken gehen die Stempel ja auch über.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/14260