Thema: Kamerun: Beiträge zur Geschichte des Landes
zockerpeppi Am: 04.01.2017 21:56:24 Gelesen: 24261# 8@  
Nach dem 1 WK ging durch den Versailler Vertrag, dieses Deutsche Verwaltungsgebiet in den Besitz des Völkerbundes über. Die Verwaltung wurde unter Briten und Franzosen aufgeteilt. Französisch Kamerun erlangte seine Unabhängigkeit am 1.1.1960.

Hier eine Ansichtskarte aus dem Französischen Kamerun nach Aarau in der Schweiz. Geschrieben in Yaoundé der heutigen Hauptstadt, Stempel vom 4.10.1949 und frankiert mit 2 Marken aus dem Jahre 1946. Gesamtporto 21F.



Solche Dinge finden sich manchmal in einem Wühlkarton und werden prompt fürs Forum gesichert. Aber Achtung: Viel nackte Haut auf der Bildseite! Hoffentlich wird mein Beitrag jetzt nicht zensiert. :-)



beste Sammlergrüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9810
https://www.philaseiten.de/beitrag/142627