Thema: Kriterien und Wege zur Aufnahme und Streichung im Michel Katalog
Lars Boettger Am: 06.01.2017 14:17:39 Gelesen: 4890# 3@  
@ Markus Pichl [#2]

Ferner gibt es jährlich eine Elefanten-Runde, wohl u.a. bestehend aus dem BPP-, APHV- und BDB-Präsidenten, welche über Vorschläge zur Katalogisierung im Michel beratschlagen. Die in dieser Elefanten-Runde akzeptierten Vorschläge, werden dann bei der Michel-Redaktion als Vorschlag eingereicht. Ob im Michel diese Vorschläge umgesetzt werden, obliegt dann immer noch der Katalogredaktion.

Hallo Markus,

das muss mir wohl in meiner Zeit als BDPh-Schatzmeister entgangen sein. Von so einer "Elefantenrunde" habe ich noch nie gehört. Oder war das ein Test, ob jemand Deinen Beitrag auch wirklich liest?

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9848
https://www.philaseiten.de/beitrag/142725