Thema: (?) (10) Hat das Briefmarken sammeln überhaupt noch eine Zukunft ?
bignell Am: 14.01.2017 12:26:44 Gelesen: 11937# 4@  
@ 22028 [#3]

Das sehe ich leider anders; das Sammeln von virtuellen Gegenständen hat einen grossen Vorteil: Man müllt sich nicht die Bude voll. Ein Album mit Marken von Briefumschlägen gesammelt verbraucht keinen Platz, aber wenn die Sammlung wächst, reicht ein Regalbrett im Bücherschrank nicht mehr aus, ich habe schon "mehrere Meter" Alben, und ich möchte gar nicht wissen, wie es z.B. bei Bayern Klassisch oder Concordia CA aussieht. Ausserdem bekommt man in virtuellen Welten direkt Feedback, eine Marke schreit nicht "Gratulation - Du hast eben die superseltene Farbe mausgrau entdeckt!"

Lg, harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9852
https://www.philaseiten.de/beitrag/143123