Thema: (?) (10) Hat das Briefmarken sammeln überhaupt noch eine Zukunft ?
DL8AAM Am: 14.01.2017 14:57:23 Gelesen: 11816# 8@  
@ 22028 [#3]

Irgendwann wird sich durchsetzen, dass das Sammeln von virtuellen Gegenständen z.B. von Pokemon Go ... nicht unbedingt befriedigend ist.

Eh, sag nichts gegen Pokémon Go! Seit Vorgestern steht mein Dex bei 142, d.h. die europäischen Monster der ersten Generation sind fast komplett. Ich muss nur noch ein Relaxo und ein Chaneira aus 10 Kilometereiern ausbrüten, leider konnte ich diese in freier Wildbahn bisher nie sehen bzw. fangen, sowie noch 200 Kilometer mit Amonitas als Buddy wandern, dann bin ich nach 6 Monaten und etlichen 1000 Kilometern GO und knapp 10.000 gefangenen Monstern, leider meist nur RTHs, endlich voll. Die Generation 2 kann also ruhig gerne bald kommen Gotta Catch 'Em All ;-)

Nun zurück zum Thema. ;-) Briefmarkensammeln, Philatelie und Pokémon Go schliessen sich nicht aus, ist eher eine nette Auflockerung. Nur leider hilft Wandern nicht gegen das Schreibtischbäuchlein, schade eigentlich.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9852
https://www.philaseiten.de/beitrag/143135