Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
stampmix Am: 15.01.2017 11:14:44 Gelesen: 449793# 417@  
@ Eilean

Dieser Brief würde in einige Threads passen, aber der Stempel

MÜNCHEN / BPA1 / i / Nachträglich / entwertet 14.11.53-11

ist doch sehr sauber abgeschlagen.

Das Sekretariat der GESELLSCHAFT DER FREUNDE VON BAYREUTH e.V. war damals wohl das Vorstandssekretariat der Süddeutsche Bremsen AG (Knorr Bremsen AG), die 1953 nach München umgezogen ist. Freigemacht mit dem Firmenfreistempel als Luftpostbrief nach den USA bis 5 gr., wurde er mit 9 gr. gewogen, sodaß für den Luftpostzuschlag weitere 20 Pf. Porto erforderlich waren. Mit der 20Pf. Posthornmarke frankiert und entwertet, konnte der Brief seinen weiten Weg fortsetzen.



mit bestem Gruß
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/143184