Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
filunski Am: 15.01.2017 23:32:53 Gelesen: 447655# 420@  
@ Eilean [#419]

Hallo Andreas,

Bochmann war damals schon etwas genauer, er wusste von den zwei verschiedenen Typen, hier der Auszug aus dem Bochmann:



Das gleiche gilt auch für noch manch' anderen Münchner Gelegenheitsstempel aus den Jahren von ca. 1947 bis 1951. Bin erst mal noch am Auswerten und Zusammenschneiden.

Diese Auslieferungsbücher sind eine wahre "Goldgrube". Die Originale waren bis vor einigen Jahren noch beim Museum für Telekommunikation in Nürnberg eingelagert. Ein besonders eifriger Stempelforscher hatte da mal die Gelegenheit einige dieser Bücher einzuscannen. Diese scans bekam ich dann irgendwann mal von einem Gildefreund und sie dienen mir oft als wertvolles Nachschlagewerk. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/143293