Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
Eilean Am: 16.01.2017 09:19:33 Gelesen: 449706# 421@  
@ filunski [#420]

Na dann muss ich mich entschuldigen bei allen Philatelisten, die den alten Satz beachten: Nur mit Literatur weiß man mehr.

Nur ein Karg reicht nicht, ein zweiter Blick in den Bochmann muss sein. Immerhin habe ich also die zwei Typen vorgestellt, was jeder schon gewusst haben müsste.

Da halte ich mir den Spiegel vor.

Immerhin einer muss aber noch sein: Es ist nicht die "1" aus 1948, die hoch oder tief steht, sondern die 9, die tief oder hoch steht, wenn ich das übereinandergelegte Stempelbild beachte. Das war sicherlich früher nicht so einfach ohne Computer.

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/143301