Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
Carsten Burkhardt Am: 18.01.2017 16:28:48 Gelesen: 204382# 57@  
Neuer PF mit Michel-Reife?

Eigentlich war er schon vor 2 Jahren in der Bogenforschung aufgetaucht, aber mit nur 1 Fund war das noch etwas dünn. Heute ist mir durch Zufall wieder ein Stück in die Hände gefallen und daraufhin habe ich mal systematisch gesucht.

Ergebnis: 2x im Bogen bei 223 a und 336 va mit DZ5
gestempelt 17 Exemplare bei 223a, d und 336 za und va
Feld 92
groß und ohne Lupe erkennbar
Unterste Schläfenlocke rechts stark vergrößert

Dazu jetzt die Bilder:
Normalmarke:



PF:



Auf der Newsseite auf koepfe1.de habe ich alle Bilder zusammengefasst. Es sind zu viele für das Forum. Es lassen sich sogar 3 leicht unterschiedliche Typen nachweisen. Dazu wäre allerdings noch etwas Gedankenaustausch notwendig.

Ich glaube, er ist groß und stabil genug für eine Katalogisierung im Michel, sowohl bei 223 als auch bei 336, aber mit identischer römischer Zahl.

Viele Grüße
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/143455