Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
LOGO58 Am: 19.01.2017 12:50:48 Gelesen: 562475# 786@  
@ csjc13187 [#783]

Hallo Christoph,

Habe hier einen Erstflugbeleg mit einem Stempel BERN-LOCARNO. Welchem Ort soll ich diesen Stempel in der Datenbank zuordnen?

Bitte als Ortseingabe Bern - Locarno eingeben, also die Streckenangabe (bitte auch mit Leerzeichen vor und hinter dem Bindestrich, da eine Streckenangabe), wie z.B. bei den Bahnpoststempeln.

War es möglicherweise üblich, die Ankunftsstempel auf "Massen-Flug-Belegen" mit Maschinenstempel ohne Entwerter abzuschlagen?

Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, aber ich bin sicher, dass es im Forum dafür einen Spezialisten geben wird.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/143529