Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 19.01.2017 20:16:05 Gelesen: 916943# 936@  
@ Gernesammler [#935]

Lieber Rainer,

Absender war das königliche Handelsgericht München rechts der Isar. Der Inn ist ein wunderbarer Fluß, aber durch München fließt er leider nicht, er fließt östlich um München herum.

Bei den Postexpeditionen von München rechts der Isar = Au bei München und Trostberg gab es aber keine Beamte - es waren "nur" Postexpeditoren, die per Dienstvertrag angestellt worden waren.

Weil sich beide Monatsdaten widersprechen, ist es m. E. nicht möglich zu sagen, wer seine Monatsangabe falsch eingestellt hatte.

Prinzipiell und nach der Vorschrift war jeden Morgen vor Schalteröffnung der Aufgabestempel richtig einzustellen und die Korrektheit der Einstellung an einem Probeabschlag zu überprüfen. Einer von beiden scheint da wohl geschlafen zu haben.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/143562