Thema: (?) (53) USA: Malteserkreuzstempel / Fancy Cancels
AfriKiwi Am: 09.03.2009 22:04:20 Gelesen: 57816# 27@  
@ petzlaff [#26]
@ Lars Boettger [#24]

Natürlich ist es möglich daß die Marke zu 90 Grad-Winkel auf dem Brief geklebt wurde.

Wie auch 'petzlaff' schrieb sieht man selten Sondermarken (Freimarken wohl) zu diesem Zeitpunkt (1900) von der US anders als waagerecht auf Briefen.

Auch würde der Stempel entweder mehr links oder rechts auf der Marke vorkommen, wäre sie senkrecht geklebt mit Datumstempel.

Blättert man durch Auktionkataloge, werden sie nicht viel angeboten . Na ja, wer welche hat kann sie uns sicher zeigen.

Weiter zum Tema. Es gibt eine Reihe von verschiedene Malteser-Kreuze wie hier zu sehen ist:

http://www.nutmegstamp.com/index.html

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1288
https://www.philaseiten.de/beitrag/14357